D-Juniorinnen gewinnen Girls Cup 2015

Die D-Juniorinnen des TSV Bardowick, trainiert von Janine Schlichting und Andreas Braun, gewannen am 30.05.2015 den VGH Girls Cup 2015 in Bienenbüttel. Das Turnier ist eine Sichtungsmaßnahme für Juniorinnen Gruppe C. Eingeladen waren alle Vereine mit Mädchenmannschaften und Mädchen der Jahrgänge 2002/2003/2004 der Kreise Lüneburg, Celle, Lüchow-Dannenberg und Uelzen. Ein derartiges, bezirksübergreifendes Turnier zu gewinnen ist eine herausragende Leistung. Der TSV Bardowick gratuliert dem gesamten Team und ist stolz auf diese Leistung und den Erfolg.

Der Girls Cup wird vom Niedersächsischen Fußballverband ausgeschrieben und von der VGH unterstützt. Auf diesem Sichtungsturnier haben die Mädchen die Möglichkeit, sich für die Aufnahme in die Teilbereiche zu empfehlen. Die Trainer/-innen der Teilbereiche, der Stützpunkte bzw. des
Kreislehrausschusses haben während des Turniers die Sichtung vorgenommen. Der VGH Girls-Cup wird in Form eines Turniers ausgetragen, bei dem auf Kleinfeld mit 5 Feldspielerinnen und einer Torhüterin gespielt wird. Maximal dürfen pro Mannschaft 10 Spielerinnen angemeldet und eingesetzt werden. Der TSV Bardowick hat daher 2 Teams gemeldet, denn der Kader umfasst über 20 Spielerinnen.

Hier noch weitere Fotos:

{gallery}Galerien/2015/Girls-Cup{/gallery}