Sieg im 1. Punktspiel

TSV Bardowick – SV Ilmenau II 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Stefan Strohmann (42.), 2:0 Dennis Meyer (53.), 2:1 Sascha Post (61.).

Aufstellung: 1 Taegtow, Andre(TW), 2 Spieswinkel, Jannek, 8 Lüüttchens, Max (46. 23 Philipp Schreyer), 10 Schneider, David, 12 Bersum, Emien, 13 Wolter, Ferenc, 14 Nega, Christian, 16 Strohmann, Stefan (62. 9 Stephan Pohl), 18 Albrecht, Julian(C), 20 Schröder, Marvin, 22 Meyer, Dennis (74. 15 Michael Schumann)

Der TSV Bardowick gewann sein erstes Punktspiel in der neuen Saison mit 2:1. Die Bardowicker waren spielbestimmend, die meisten Aktionen spielten sich in der Hälfte der Gäste ab. Kurz vor der Halbzeit fiel die Führung für die Bardowicker. Eine Hereingabe von Emien Bersum konnte Stefan Strohmann mit einer langen Grätsche über die Linie drücken. In der zweiten Halbzeit erhöhte Dennis Meyer dann nach schöner Hereingabe von Philipp Schreyer auf 2:0. Aber statt den Sack zu zu machen, kassierten die Bardowicker den Anschlusstreffer durch Routinier Sascha Post. Die größeren Chancen waren dann noch auf Bardowicker Seite, vor allem Philipp Schreyer brachte viel Schwung über links. Tore sollten aber nicht mehr fallen. So war es am Ende ein verdienter Arbeitssieg.

Die Stadionzeitung zum Spiel kann hier nochmal online gelesen werden.

Die 2. Herren gewann ihr Spiel gegen den SV Wendisch-Evern II mit 1:0. Torschütze war mit einem Elfmeter das Geburtstagskind Jan Rogge. Wir gratulieren von hier aus nochmals ganz herzlich.