Nachbarschaftsderby

Wegen des Erntedankfestes in Bardowick empfängt der TSV Bardowick den TuS Brietlingn zu ungewohnter Anstoßzeit. Am Samstag, 19.09.2015 um 17:15 Uhr ist der Anpfiff in Bardowick.

Der TuS Brietlingen spielt seit einigen Jahren wieder stabil in der Kreisliga. In der Regel spielen sie nicht ganz oben mit, haben aber auch nichts mit dem Abstieg zu tun. In dieser Saison haben sie ein Spiel gewonnen, spielten zweimal Unentschieden und verloren zwei Spiele. Es scheint wie in den Vorjahren zu laufen.

Unser Team hat nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Reppenstedt 4 Punkte aus den beiden Auswärtspartien mitgebracht. In Neetze gewannen die Jungs mit 4:2 und gegen Heidetal ging es auf und ab, letztlich sprang ein 3:3 heraus. Zur Pause lagen die Jungs mit 1:0 hinten, kamen dann aber furios aus der Pause. Stefan Strohmann erzielte in der 46. und 47. Minute zwei Treffer und drehte somit das Spiel. Leider ging Heidetal dann aber wieder mit 3:2 in Führung. Doch unser Kapitän Julian Albrecht schaffte noch den Ausgleichstreffer. Übrigens erzielte unser Abwehrchef und Kapitän auch in Neetze bereits 2 Treffer, einen per Elfmeter. Das nennt man wohl einen Lauf.

Für das Heimspiel wurde wieder eine Stadionzeitung erstellt, die man hier bereits online lesen kann.

Die zweite Mannschaft des TSV Bardowick tritt am Sonntag, 20.09.2015 um 15 Uhr beim SV Karze an.