TSV Bardowick - TuS Barskamp

Der TSV Bardowick begrüßt am Sonntag, 01.11.2015 um 14 Uhr den TuS Barskamp auf seiner Sportanlage. Über zahlreiche Besucher würden wir uns sehr freuen.

Der TuS Barskamp ist eins der Top-Teams der Kreisliga. Bereits in der letzten Saison spielten sie oben mit und bestätien diese tollen Leistungen auch in diesem Jahr. Wir können dem Verein zu diesen konstanten guten Leistungen und zu dieser Entwicklung nur gratulieren. Mit starken 25 Punkten stehen sie momentan auf dem 3. Tabellenplatz. Ganz besonders zu beachten ist ihr Torjäger Yannik Lau, der bereits 13 Treffer in dieser Saison erzielte.

Es klingt erstaunlich, aber zu Punktspielen sind wir mit unserer 1. Mannschaf noch nie gegen den TuS Barskamp angetreten. Unsere Wege kreuzen sich regelmäßig im Jugendbereich, aber im Herrenbereich gab es in Pflchtspielen nur 1 Aufeinandertreffn. Das war im Kreispokalendspiel am 16.05.2007 in Neetze. Da gab es nach großem Kampf einen Bardowicker 2:1-Sieg nach Verlängerung. Den Bardowicker Siegtreffer erzielte damals Henrik Malone.

Unsere Jungs sind zur Zeit aber auch gut drauf. Die Trainer Christopher Hehl und Salvatore Sciume (sie schmücken heute das Titelblat unserer Stadionzeitung) leisten sehr gute Arbeit. Im letzten Heimspiel hattn wir das Glück auf unserer Seite und erzielten in der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 3:2 gegen Neuhaus. Am letzten Wochenende brachten wir einen glatten 5:0-Sieg aus Erbstorf mit nach Hause. Da war unser Torjäger Stefan
Strohmann mit einem lupenreinen Hattick in der ersten Halbzeit Wegbereiter und wurde am Montag als Spieler des Wochenendes in der LZ gekürt. Wir gratulieren ihm zu dieser Entwicklung.  Auch wenn das Team am Mittwoch im Pokal im Elfmeterschießen ausgeschieden ist, die Leistung hat auch dort gestimmt. Elfmeterschießen ist halt immer Glücksache.

Wir drücken unseren Jungs für Sonntag die Daumen - vielleicht reicht es ja wieder für 3 Punkte?

Für die Heimspiele wurde wieder eine Stadionzeitung erstellt, die man hier bereits online lesen kann.