Samtgemeinde-Derby in Bardowick

Am Sonntag, 03.04.2016 um 15 Uhr gibt es mal wieder ein echtes Samtgemeinde-Derby in Bardowick. Der TSV Mechtersen/Vögelsen ist zu Gast. Längst ist aber die Brisanz früherer Jahre Vergangenheit. Heute spielen wir gegen unsere Freunde aus Vögelsen und Mechtersen. Im Jugendbereich kooperieren wir seit vielen Jahren miteinander. Viele aktive Spieler hatten in ihrer Jugendzeit Spielgemeinschaften mit unseren Gästen erlebt. Oder es waren einige Spieler des einen Vereins Gastspieler beim anderen Verein. Dennoch ist es natürlich nicht so, dass man sich schon vorher friedlich auf eine Punkteteilung einigen würde. Gewinnen will jedes Team selbstverständlich dennoch.

Im Hinspiel gab es ein packendes 3:3 Unentschieden. Unsere Gäste gingen dreimal in Führung und unsere Jungs konnten dreimal ausgleichen. Es war damals am 27.09.2015 eine gerechte Punkteteilung. Mittlerweile haben wir bereits den 23. Spieltag. Beide Teams sind mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden. Bardowick ist nach 5 Siegen in 2016 auf dem 3. Tabellenplatz, aber auch Mechtersen/Vögelsen hat in 2016 schon 4 Siege eingefahren, musste sich Ostermontag im Nachholspiel gegen das Topteam LSK II erstmals geschlagen geben und steht auf dem 7. Tabellenplatz.

Und beide Teams haben jeweils einen TopTorjäger im Team. Unser Stefan Strohmann steht bei 17 Treffern und Christian Felgner von unseren Gästen steht auch schon bei 13 Treffern. Bei so vielen Gemeinsamkeiten riecht es ja wieder nach einem Unentschieden. Schaun wir mal…

Bereits um 13 Uhr empfängt unsere 2. Mannschaft den Tabellenletzten VfB Goseburg.

Für die Heimspiele wurde wieder eine Stadionzeitung erstellt, die man hier bereits online lesen kann.