Erstes Heimspiel der Saison 2016-2017

Am Sonntag 14.08.2016 findet um 15 Uhr unser erstes Heimspiel der Saison 2016-2017 statt. Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns in Bardowick.

Es ist nicht nur das erste Saisonheimspiel, es ist auch unser allererstes Pflichtspiel gegen den SC Lüneburg. Wir können nur den Hut vor unserem heutigen Gegner ziehen. Vor zwei Jahren sind sie in den Ligaspielbetrieb gestartet und seitdem haben sie zwei souveräne Meistertitel geholt. Es wird sehr schwer gegen sie werden.

Der TSV Bardowick präsentiert sich erstmals zu Hause mit dem neuen Trainer Thomas Schröder. Gemeinsam mit Christopher Hehl führt er jetzt das Team. Darüber hinaus haben wir mit Kalle Krappel auch einen neuen Betreuer. Wir freuen uns, dass Kalle das Team auswärts auf der Bank und bei Heimspielen als Stadionsprecher unterstützt. Den Kontakt zu Kalle hatte Christopher Hehl hergestellt. Salvatore Sciume ist jetzt als Sportkoordinator Fußball aktiv und hat auch hier bereits seine ersten Aktivitäten und Erfolge zu verzeichnen. Daneben kümmern sich auch weiterhin Markus Vick und Jürgen Preuß um das Team. Insgesamt sind wir nun erheblich breiter und besser aufgestellt.
Im Spielerkader sind Kevin Ahlfeld, Julien Heissig, John Koop, Philip Schneider und während des letzten Saisonviertels auch Oliver Lewien zu uns gekommen. Sie werden uns alle erheblich weiterhelfen. Wir begrüßen alle Neuen ganz herzlich an Bord und wünschen allen viel Erfolg.

Am ersten Spieltag haben unsere Jungs beim letztjährigen Spitzenteam LSK II einen tollen 3:0 Auswärtserfolg eingefahren. Und am letzten Mittwoch gab es den tollen 3:2-Sieg beim hoch gehandelten TuS Barendorf in der 2. Pokalrunde. Der Start in die Saison verlief also optimal. So kann es gerne weitergehen.

Zur Einstimmung gibt es hier bereits die Stadionzeitung zu unserem Spiel gegen den SC Lüneburg.